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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die AGBs bzw. das Kleingedruckte

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) dienen einer möglichst klaren, erfolgreichen und reibungslosen Zusammenarbeit zwischen Cloud7 Services GbR (im folgenden Cloud7 genannt) und dem Auftraggeber (im folgenden Kunde genannt). Beide Vertragsparteien bemühen sich auch bei auftretenden Unstimmigkeiten eine wertschätzende Gesprächskultur zu pflegen.

Diese AGB umfassen das gesamte Leistungsspektrum, welches durch die Cloud7 Services GbR. erbracht wird.

  • 1 Geltungsbereich
    1.1 Cloud7 erbringt jegliche Leistungen und Dienste ausschließlich auf der Grundlage dieser AGB.
    1.2 Abweichende AGB sind nur wirksam, wenn Cloud7 diese schriftlich bestätigt.
    1.3 Unter „schriftlich“ ist in diesen AGB auch die Übermittlung per E-Mail, Messanger Diensten oder Fax zu verstehen.
    1.4 Cloud7 ist jederzeit berechtigt, diese AGB zu ändern oder zu ergänzen. Der Kunde hat das Recht, einer solchen Änderung zu widersprechen. Ist der Widerspruch des Kunden nicht innerhalb von vierzehn Tagen nach Zugang der Änderungsmitteilung schriftlich bei Cloud7 eingetroffen, so werden diese Änderungen entsprechend der Ankündigung wirksam.

    §2 Angebote, Preise und MwSt.
    2.1 Alle von Cloud7 abgegebenen Angebote erfolgen grundsätzlich freibleibend und unverbindlich, sofern schriftlich nicht anders vereinbart.
    2.2 Alle Aufträge erfolgen auf Basis eines schriftlichen Angebotes.
    2.3 Sofern nicht anders vereinbart, werden Folgeaufträge, Aktualisierungen oder Erweiterungen von Webseiten oder Druckmaterialien, sowie Beratung und Support auf Zeithonorarbasis abgerechnet.
    2.4 Für Pauschalangebote, sowie für Domains und Webspace gelten grundsätzlich die online veröffentlichten Preislisten für das aktuelle Kalenderjahr.
    2.5 Soweit Cloud7 kostenlose Dienste zur Verfügung stellt, können diese jederzeit eingestellt werden. Eine Minderung-, Erstattungs- oder Schadensersatzanspruch ergibt sich daraus nicht.
    2.6 Cloud7 behält sich das Recht vor die Leistungen zu erweitern, zu ändern und Verbesserungen vorzunehmen.
    2.7 Preiserhöhungen von Pauschalangeboten erfolgen in der Regel jährlich zum 01.01. Cloud7 behält sich jedoch vor, bei dringenden Gründen auch unterjährig Preisänderungen vorzunehmen. Für Webhosting-Verträge garantiert Cloud7 grundsätzlich eine Preisstabilität für die im Webhosting-Vertrag festgelegte Vertragsdauer. Sollten Preiserhöhungen aus unvorhersehbaren Gründen notwendig werden, kann der Kunde bis zum Ende der aktuellen Laufzeit außerordentlich kündigen.

    §3 Vertragsabschluss, Zustandekommen des Auftrags
    3.1 Bei der Nutzung eines Online-Bestellvorgangs für Domains, Webspace und Pauschalangebote kommt der Vertrag mit Absenden der Bestellung von Seiten des Kunden zu Stande.
    3.2 Bei kundenspezifischen Aufträgen erhält der Kunde nach Absprache ein schriftliches Angebot von Cloud7. Die Auftragsbestätigung muss vom Kunden schriftlich erfolgen, womit der Vertrag zu Stande kommt. Schriftlich schließt auch elektronische Kommunikationsmedien mit ein (zB. WhatsApp, SMS, Messanger Dienste, eMail)

  • 4 Leistungsumfang und Mehraufwand
    4.1 Der Umfang und die Dauer der vertraglichen Leistungen ergeben sich aus der schriftlichen Leistungsbeschreibung im zugesandten Angebot bzw. dem durch eine Bestellung bestätigten Angebot.
    4.2 Bei Angeboten mit integrierten Webhosting kann der Kunde jederzeit schriftlich die Einrichtung einer neuen Emailadresse und/oder Emailpostfach anfordern. Hierdurch entstehen dem Kunden keine Mehrkosten, sofern sich die Anforderungen innerhalb der Leistungsbeschreibungen befinden.
    4.3 Bei Angeboten mit integrierten Webhosting erhält der Kunde keinen Zugang zum Webhosting Administrationsbereich.
    4.4 Bei Angeboten mit integrierten Webhosting werden die bestellten Domains auf den Namen des Kunden registriert. Der Kunde trägt die Verantwortung dafür, dass diese Daten regelmäßig (mind. Einmal jährlich) auf Aktualität hin geprüft und ggf. geändert werden.
    4.5 Bei Web- und/oder Grafikdesign erfolgt der Auftrag in einer (a) Entwurfs- und einer (b) Korrekturphase. (a) Cloud7 nimmt nach Erhalt der Auftragsbestätigung die Arbeit auf und erstellt innerhalb der vereinbarten Frist einen Erstentwurf. Bei Grafikarbeiten sendet Cloud7 per E-Mail eine entsprechende Vorschau an den Kunden. Bei Websites erhält der Kunde einen Link zur Ansicht des Website-Entwurfs. Bei grundlegenden Änderungswünschen bzw. absolutem Nichtgefallen kann der Kunde einen Zweitentwurf fordern. (b) Bei geringeren Änderungswünschen beginnt die Korrekturphase mit der Zusendung einer strukturierten Auflistung aller Änderungswünsche von Seiten des Kunden. Ein Korrekturdurchlauf ist mit Vorlage der überarbeiteten Grafikvorschau bzw. erneuter Übersendung des Links zur überarbeiteten Webversion abgeschlossen. Wenn nicht anders vereinbart, sind maximal zwei Korrekturläufe im Vertrag inbegriffen. Darüber hinaus gehende Änderungswünsche bedürfen einer Ergänzung des Auftrags oder werden nach Absprache auf Zeithonorarbasis hinzugerechnet. Um einen Korrekturdurchlauf so effizient wie möglich zu gestalten, liegt es im Interesse des Kunden, seine Änderungswünsche möglichst klar, strukturiert und gesammelt vorzulegen.
    4.6 Bei Designanfertigungen ganzer Drucksachen ist die Druckabwicklung standardmäßig inbegriffen, eine Nichtinanspruchnahme verringert das Angebot nicht, es sei denn dies ist explizit schriftlich vereinbart. Druckkosten werden vom Kunden getragen. Cloud7 legt mit dem Angebot geeignete Druckkostenvorschläge einer ausgewählten Druckerei vor, falls der Kunde keine selbstgewählte Druckerei vorgibt.
    4.7 Wird vom Kunden ein Wartungs- oder Pflegevertrag für Websites mit Cloud7 abgeschlossen, ist Cloud7 verpflichtet, die Website(s) des Kunden in den vereinbarten Zeiträumen zu aktualisieren. Dies beinhaltet das technische Aktualisieren von Software und Software-Erweiterungen, Sicherheitsmaßnahmen und das Anlegen von Backups. Nicht inbegriffen sind das Aktualisieren von Inhalt und Texten, vom Kunden gewünschte Anpassungen seines Website-Layouts oder Sonderprogrammierungen.
    4.7 Support ist nicht standardmäßig im Auftrag enthalten, sondern eine zu vereinbarende Auftragsergänzung.
    4.8 Cloud7 bemüht sich, Anfragen entsprechend ihrer Dringlichkeit zu beantworten. Die Reaktionszeit für Anfragen beträgt in der Regel 2 Werktage, sofern nicht anders vereinbart. Für schnellere Wünsche bietet Cloud7 gesonderte Expressdienste auf erhöhter Honorarbasis. (a) Express-Aufträge: Bearbeitungsbeginn innerhalb drei Werktagen, (b) Notfall-Aufträge umgehend, auch wochenends und feiertags. (c) Ausnahmen für sämtliche genannte Bearbeitungszeiträume gelten für angekündigte Urlaubszeiten. Cloud7 verpflichtet sich, durch Email oder in sonst geeigneter Form, vorab auf Zeiträume aufmerksam zu machen, in denen keine oder nur geminderte technische Unterstützung geleistet wird.
    (e) Es besteht kein Rechtsanspruch auf bestimmte Supportleistungen zu bestimmten Tages- oder Nachtzeiten oder in einer bestimmten Qualität.
    4.9 Fachfremde Leistungen sind prinzipiell nicht Gegenstand des Angebots von Cloud7.
    4.10 Cloud7 gestaltet Webseiten im Allgemeinen kompatibel zum W3C Standard, welche von allen gängigen Browsern unterstützt wird. Optimierungen für Smartphones, Tablets, Großmonitore etc. sowie barrierefreies Webdesign werden nur vorgenommen, wenn dies ausdrücklich Gegenstand des Auftrags ist.
    4.11 Wünscht der Kunde Änderungen im Angebot, kann Cloud7 dem Kunden den erforderlichen Mehraufwand in Rechnung stellen. Dies gilt auch für eine umfangreiche Prüfung, ob und zu welchen Bedingungen die Änderung oder Erweiterung durchführbar ist. Cloud7 behält sich vor, einen vom Kunden zu verantwortenden höheren Zeitaufwand entsprechend in Rechnung zu stellen.
    4.12 Bei Aufträgen in den Bereichen Foto, Video oder Audiovisuellen Medien gelten zusätzlich die folgenden Bedingungen:
    4.12a Sofern nicht anderweitig schriftlich vereinbart, erhält der Kunde keine Rohdaten oder Dokumentation zur Herleitung der gelieferten Ergebnisse.
    4.12b Die Herstellung der gelieferten Endergebnisse unterliegen grundsätzlich einem Kunst bildenden Prozess. Cloud7 versucht hierbei den Allgemeingeschmack zu treffen, sofern nicht explizit anders durch den Kunden gewünscht. (Mehrkosten sind möglich.)
    4.12c Die bei den gelieferten Endergebnissen genutzten Musikstücke im Sinne der Untermalung (also jegliche Musik, welche nicht während der Originalaufnahmen mit aufgenommen werden) sind grundsätzlich GEMA freie Musikstücke, die, sofern nicht anders gekennzeichnet, zum Zeitpunkt der Erstellung unter der Creative Common Lizenz verfügbar sind bzw. waren. Sofern der Kunde keine gesonderte Lizenz für die Verwendung von nicht GEMA freien Musikstücken hält, lehnt Cloud7 die Verwendung von GEMA pflichtigen Musikstücken ab. Dies gilt auch für andere urheberrechtlich geschützten Materialien. Cloud7 geht grundsätzlich davon aus das a) alle bei der Erstellung der Rohmaterialien aufgezeichneten Elemente (Musik, Ton, Videos, Bilder etc…) für den Zweck lizensiert waren und b) der Kunde die anwesenden und gefilmten / fotografierten Personen darüber informiert hat, in welchem Rahmen die Aufnahmen verwendet werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn Cloud7 die Erlaubnis des Kunden hat, die gelieferten Ergebnisse in Teilen oder Gänze als Referenz auf der Website anzugeben.
    4.12d Durch die Verwendung der Bilder als Referenz auf der Website von Cloud7 entsteht kein TFP Vertrag.
    4.12e Sofern im Auftrag nicht anders beschrieben, ist der Kunde nicht berechtigt die entstandenen Erzeugnisse wiederum wertschöpfend zu veräußern ohne vorherige Einverständnis von Cloud7.
    4.12f Sofern es sich um Videomaterial handelt, ist der Kunde nicht berechtigt das gelieferte Endergebnis ohne vorherige Zustimmung durch Cloud7 neu zu schneiden und dieses zu veröffentlichen. Insbesondere gilt dies für den Abspann des Videomaterials, in dem urheberrechtlich relevante Informationen enthalten sind.

Sonderbestimmungen für Smart Home

4.20 Verbaute Smart Home Geräte unterliegen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.
4.21 Die bauseitige Verkabelung von Smart Home Geräten wie

 

  • 5 Pflichten des Kunden
    5.1 Der Kunde sichert zu, dass die von ihm mitgeteilten Daten richtig und vollständig sind. Dem Kunden ist bekannt, dass die Angabe einer ausländischen Anschrift oder einer Postfach-Adresse nicht ausreichend ist. Er verpflichtet sich, Cloud7 jeweils unverzüglich über Änderungen der mitgeteilten Daten zu unterrichten.
    5.2 Cloud7 ist berechtigt die Rechnung per E-Mail an den Kunden zu senden. Der Kunde sichert zu, hierfür eine E-Mail-Adresse anzugeben, die er mindestens alle 10 Tage kontrolliert und stets genügend Speicherplatz im Postfach zur Verfügung hat. Die Rechnung gilt als erhalten, wenn sie an die vom Kunden mitgeteilte Email-Adresse übersandt worden ist. Einwendungen gegen die Rechnungen von Cloud7 sind vom Kunden innerhalb von 30 Tagen nach deren Zugang schriftlich geltend zu machen. Das Unterlassen rechtzeitiger Einwendungen gilt als Genehmigung. Besteht der Kunde auf die postalische Zusendung einer Papier-Rechnung, ist Cloud7 berechtigt, eine Unkosten-Pauschale von 2,00 € auf die Rechnung aufzuschlagen.
    5.3 Der Kunde wird notwendige Daten, vor allem einzupflegende Inhalte für die Website oder für Drucksachen, zeitgerecht und wenn möglich in digitaler Form zur Verfügung stellen. Der Kunde verpflichtet sich, Texte bereits in der korrigierten Endfassung vorzulegen, wenn er nicht explizit Textlektorat und/oder Textkorrektur bei Cloud7 in Auftrag gegeben hat. Cloud7 behält sich vor, nach Sichtung der vorliegenden Dateien das Angebot abzuändern und dem Kunden in abgeänderter Form erneut zu unterbreiten, wenn die Qualität der Dateien einen wesentlich höheren Zeitaufwand für die Bearbeitung erfordert als vereinbart.
    5.4 Der Kunde ist für den Inhalt seiner Webseiten und Printprodukte allein verantwortlich, unabhängig davon, ob er diese selbst erstellt, oder von Dritten erstellen lässt. Er stellt Cloud7 von etwaigen Ansprüchen Dritter, die auf inhaltlichen Mängeln des Angebots beruhen, frei.
    5.5 Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass das Angebot weder gegen Markenrechts- und Copyright-Regelungen noch gegen gesetzliche Bestimmungen verstößt. Ein Verstoß in diesem Sinne liegt insbesondere dann vor, wenn die Seiten rechtsextremistische oder pornographische Informationen und/oder Angebote beinhalten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch Querverweise (Links) zu Webseiten Dritter mit strafbarem Inhalt, für den Setzer des Links, eine eigene Strafbarkeit begründen können. Der Kunde stellt sicher, dass gesetzliche Vorschriften und behördliche Auflagen erfüllt werden. Sollten Cloud7 Verstöße hiergegen bekannt werden, behält sie sich das Recht vor, das betreffende Angebot nach Absprache zu ändern bzw. die Umsetzung abzulehnen oder die Internetseite zu sperren.
    5.6 Der Kunde trägt die Verantwortung, dass bei ihm alle technischen Voraussetzungen für das Wahrnehmen seiner Bestellung erfüllt sind.
    5.7 Wenn der Kunde Dritte zur Bearbeitung seiner Website oder für seine Buchhaltung beauftragt, sind sowohl Cloud7 als auch der oder die Dritte(n) vom Kunden über die Absprachen mit dem jeweils anderen zu informieren. E-Mails von Cloud7 dürfen zu diesem Zwecke diesem Dritten weitergeleitet werden, sofern sie keine sensiblen oder persönlichen Daten enthalten.
    5.8. Steht dem Kunden ein selbstverwalteter Webspace zur Verfügung, so hat der Kunde sämtliche darauf installierte Software regelmäßig zu aktualisieren und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen gegen kriminelle Angriffe vorzunehmen. Der Kunde hat sicherzustellen, dass sich keine schädlichen Programme auf dem Server befinden und sämtliche Dateien vor Upload gegen Viren und Malware zu überprüfen. Befindet sich auf dem Webspace eine veraltete Software, die potentielle Sicherheitslücken aufweist, ist Cloud7 berechtigt, den Webspace abzulehnen, insofern der Kunde keine Aktualisierung vornimmt.

    §6 Abnahme
    6.1 Die Abnahme eines Entwurfs in Web- oder Grafikdesign hat innerhalb einer normalen Frist (in der Regel ist von maximal drei Arbeitswochen, d.h. 15 Arbeitstagen, auszugehen) zu erfolgen und darf nicht aus gestalterisch-künstlerischen Gründen verweigert werden. Im Rahmen des Auftrags besteht Gestaltungsfreiheit. Wenn eine Abnahme nicht innerhalb von zwanzig Tagen nach Übermittlung des Entwurfs durch den Kunden erfolgt ist, gilt der Entwurf als abgenommen und wird in Rechnung gestellt.
    6.2 Der Kunde hat sich vor Abnahme der erstellten Website davon zu überzeugen, dass die von Cloud7 angefertigten Seiten unter den zuvor festgelegten Testbedingungen funktionieren und dies Cloud7 gegenüber schriftlich zu bestätigen. Nach Abnahme der Website eingereichte Reklamationen oder Änderungswünsche sind nicht mehr Gegenstand des Vertrags und bedürfen eines Folgeauftrags.
    6.3 Eine Nichtabnahme in Verbindung mit einem Auftragsrücktritt entbindet den Kunden nicht von seiner verbindlich erteilten Bestellung. Cloud7 behält den Vergütungsanspruch für bereits begonnene / geleistete Arbeiten und das Recht auf Schadenersatz wegen Nichterfüllung.

    §7 Zahlungsbedingungen
    7.1 Die Rechnungsstellung erfolgt bei Web- und Grafikdesign-Aufträgen nach Abnahme der erbrachten Leistung bzw. zum vorher vereinbarten Abschlagszahlungstermin, mindestens jedoch nach Ablauf jeweils eines Monats. Bei laufzeitgebundenen Verträgen erfolgt die Rechnungsstellung spätestens vierzehn Tage vor Ende der Laufzeit, falls keine fristgerechte Kündigung vorliegt.
    7.2 Der Kunde erklärt mit Erteilung des Auftrags automatisch, ab sofort bis zum Auftragsende über eine ausreichende Liquidität zur Zahlung des Gesamtauftragswerts zu verfügen, es sei denn er bittet bei Auftragserteilung um eine Ratenzahlungsvereinbarung. Cloud7 spricht für Ratenzahlungen einen passenden Ratenplan mit dem Kunden ab. Im Falle der Ratenzahlung behält Cloud7 sich vor die Ausführungszeit zu verlängern und gegebenenfalls anderen Aufträge Vorrang zu geben. Die Zahlung der ersten Rate hat vor Auftragsbeginn zu erfolgen.
    7.3 Bei Aufträgen über 1.000,00 € hat die Zahlung zu jeweils einem Drittel (1.) vor Auftragsbeginn, (2.) spätestens nach Abnahme des Entwurfs, (3.) spätestens nach Endabnahme zu erfolgen. Die Freischaltung von neu erstellten Websites sowie bei Grafikdesign die Übermittlung von Druckdaten an den Druckanbieter erfolgt nach vollständigem Zahlungseingang des Gesamtprojektpreises. Alle Designanfertigungen und Technikarbeiten bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Cloud7 und dürfen nicht weiterverwendet werden.
    7.4 Druckkosten für Druckaufträge sind entweder an Cloud7 vor der Druckfreigabe zu entrichten, oder vom Kunden in Form von Nachnahme als Zahlungsart direkt an den Druckanbieter zu zahlen.
    7.5 Befindet sich der Kunde mit der Zahlung mehr als zwei Monate im Verzug, so muss er mit Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz rechnen, wenn weder der Kunde noch Cloud7 einen niedrigeren bzw. höheren Schaden nachweisen. Die Verzugszinsen fallen bei Überschreitung des Zahlungszieles auch ohne Mahnung an. Cloud7 ist berechtigt, für eine postalisch versendete Mahnung zudem Portokosten und eine Mahngebühr in Höhe von 10,00 € zu erheben.
    7.6 Im Falle eines Zahlungsverzuges mit einem nicht unerheblichen Teil des Rechnungsbetrages oder der Gefährdung der Zahlungsforderung von Cloud7 aufgrund einer wesentlichen Verschlechterung in den Vermögensverhältnissen des Kunden, im Sinne von §321 BGB, ist Cloud7 berechtigt, sämtliche Forderungen aus dem Vertrag mit dem Kunden sofort fällig zu stellen.
    7.7 Bei Verzug der Zahlung im Rahmen eines Webhosting-Vertrags durch den Kunden, behält sich Cloud7, nach entsprechender Email-Benachrichtigung, das Recht vor, den Zugriff auf den Server zu sperren bzw. die entsprechende Leistung zu deaktivieren. Bei Nichtbegleichung von Rechnungen oder Zahlungsverzug bei Webarbeiten, behält sich Cloud7 vor, die jeweilige erbrachte Leistung / Erweiterung bis zur Rechnungsbegleichung vom Netz zu nehmen. Für die Sperrung / Deaktivierung und die Wiederfreistellung / Aktivierung können angemessene Entgelte erhoben werden.
    7.8 Alle Zahlungen sind, soweit nicht anders vereinbart, in EURO zu erbringen.

    §8 Kündigung
    8.1 Alle von Cloud7 angebotenen Webhosting-Vertragspakete haben eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr. Diese verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn der eine Teil dem anderen Teil nicht bis 8 Wochen vor Vertragsende die Kündigung schriftlich mitgeteilt hat. Das Recht von Cloud7 zur außerordentlichen Kündigung bleibt hiervon unberührt.
    8.2 Trifft die Kündigung von Webhosting-Vertragspaketen von Seiten des Kunden nicht rechtzeitig bis 8 Wochen vor Vertragsende ein, bleibt der Kunde auch nach Ende der Vertragsbeziehung Inhaber aller beantragten und durch den Registrar zugeteilten Domain-Namen. Der Kunde trägt die weitere Jahresgebühr sowie alle weiteren Kosten, die im Zusammenhang mit dem zugeteilten Domain-Namen stehen.
    8.3 Bei einer rechtzeitigen Kündigung von Webhosting-Vertragspaketen gibt Cloud7 die gekündigte Domain an den Registrar zurück. In jedem Fall erhält der Kunde mit der Kündigungsbestätigung einen Authentifizierungscode für einen Providerwechsel, es sei denn der Kunde möchte die Domain ausdrücklich vollständig schließen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, einen Providerwechsel rechtzeitig (innerhalb von 30 Tagen) durchzuführen.
    8.4 Webdesign- und Grafikdesign-Aufträge sind nur aus wichtigem Grund kündbar. Hat Cloud7 die Kündigung zu vertreten, ist die Vergütung der bis dahin erbrachten Leistungen fällig. In allen anderen Fällen steht Cloud7 das vertraglich vereinbarte Entgelt zu, jedoch ist dasjenige anzurechnen, was infolge der Vertragsaufhebung an Aufwendungen erspart wurde. Bei mehrmonatigen Webdesign-Aufträgen ist die für den Monat der Kündigung vereinbarte Abschlagszahlung (sowie vorhergehende Beträge) fällig. Die Abschlagszahlungen für den/die folgenden Monat(e) entfallen.
    8.5 Bei anhaltendem Zahlungsverzug kann Cloud7 weitere vertragliche Leistungen verweigern und/oder fristlos kündigen. Bei ausbleibender Teilzahlung eines laufenden Auftrags kann Cloud7 die weitere Leistungserbringung sofort bis zum Zahlungseingang einstellen.
    8.6 Bei der Kündigung von gebuchtem Webspace kann der Kunde seine Website komplett mitnehmen. Wenn der Kunde seine Website mittels FTP-Zugang und Datenbank-Zugang eigenverantwortlich betrieben hat, ist er selbst für die rechtzeitige Erstellung eines Datenbank-Backups sowie lokale Speicherung sämtlicher Dateien verantwortlich. Falls der Kunde über keinen solchen Zugang verfügt oder Hilfe bei der Datensicherung benötigt, kann er dies bei Cloud7 gegen ein entsprechendes Entgelt in Auftrag geben.

    §9 Gewährleistung und Haftung
    9.1 Cloud7 haftet nur für Schäden, die von Cloud7, ihren gesetzlichen Vertretern oder einem ihrer Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden, es sei denn, es betrifft zugesicherte Eigenschaften. Die Haftung ist in diesem Falle auf die Höhe des nachgewiesenen entstandenen Schadens, höchstens jedoch auf den im Auftrag enthaltenen Einzelpreis der jeweiligen Leistung begrenzt. Dies gilt auch in Bezug auf die Nutzung der Website des Kunden durch ihn oder Dritte. Für Terminverzögerungen, die durch verspätet eingereichte Kundenunterlagen, nicht rechtzeitig erfolgte Teilzahlungen, durch Änderungswünsche des Kunden oder durch Erweiterung des ursprünglich vereinbarten Auftragsumfanges entstehen, übernimmt Cloud7 keine Haftung.
    9.2 Entspricht die fertig gestellte Internetpräsenz oder Designanfertigung nicht den vertraglichen Vorgaben, so wird der Kunde Cloud7 die Kritikpunkte unverzüglich mitteilen und mit Cloud7 eine Nachfrist vereinbaren, innerhalb derer die Korrekturen vorzunehmen sind.
    9.3 Bei allen Gestaltungselementen (Logos, Fotos, Illustrationen usw.), Texten (z.B. Zeitungsartikeln, Zitate) und digitalen Daten, welche vom Kunden angeliefert werden, geht Cloud7 davon aus, dass der Kunde im Besitz der entsprechenden Nutzungsrechte ist. Der Kunde hat auch dafür Sorge zu tragen, dass auf Fotos abgebildete Personen ihre schriftliche Zustimmung zur Veröffentlichung im für den Auftrag erforderlichen Rahmen erteilt haben. Für Rechtsverletzungen in diesem Zusammenhang lehnt Cloud7 jegliche Verantwortung ab.
    9.4 Der Kunde trägt die volle Verantwortung und Haftung für den Inhalt seiner Web-Seiten sowie dessen Richtigkeit. Dies gilt insbesondere für Inhalte, die gegen Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie gegen die guten Sitten verstoßen. Cloud7 übernimmt keine Haftung und Schadenersatz für Schäden und Folgeschäden, die aus Falschaussagen auf den Webseiten oder allen anderen von Cloud7 erstellten Publikationen der Geschäftspartner resultieren. Hiermit befreit sich Cloud7 von jeglicher Prüfungspflicht des Inhaltes der von Cloud7 erstellten Publikationen hinsichtlich ihrer Richtigkeit. Für nicht eingetretene erwartete Gewinne aus von Cloud7 erstellten Webseiten haftet Cloud7 nicht.
    9.5 Der Kunde ist verpflichtet Cloud7 jegliche, von ihm erkannte technische Störungen bei seiner Website unverzüglich mitzuteilen. Sollte dies nicht geschehen, wird Cloud7 von jeglicher Haftung freigesprochen. Ab einer Ausfallzeit von zusammen mehr als 48 Stunden innerhalb eines Kalendermonats, werden die Gebühren für diesen Monat ohne Rücksicht auf ein Verschulden anteilsmäßig, nach Wahl von Cloud7, zurückerstattet oder verrechnet. Dies gilt nicht, wenn die Ausfallzeit auf einen Umstand beruht, den Cloud7 nicht zu vertreten hat.
    9.6 Cloud7 weist darauf hin, dass auf der Website eingesetzte Fremd-Programme unentdeckte Sicherheitsrisiken beinhalten können. Cloud7 haftet nicht für durch Mängel an Fremd-Programmen hervorgerufene Schäden.
    9.7 Cloud7 kann keinesfalls für Störungen innerhalb des Internets oder des Kommunikationsnetzes, inklusive deren Ausfall oder deren Überlastung, sowie Ausfälle auf Grund höherer Gewalt, haftbar gemacht werden. Serverarbeiten und -verwaltung obliegt den von Cloud7 beauftragten Firmen. Geplante Wartungstermine werden entsprechend vorher mitgeteilt.
    9.8 Cloud7 ist nicht dazu verpflichtet, eine Datensicherung durchzuführen, wenn dies nicht explizit Inhalt eines abgeschlossenen Wartungsvertrags ist. Wenn der Kunde einen Webspace gebucht hat und in Eigenverantwortung mit den zur Verfügung gestellten FTP- und/oder Datenbank-Daten betreibt, obliegt es allein dem Kunden, Sicherheitskopien seiner Daten anzufertigen. Cloud7 kann nicht für einen Datenverlust haftbar gemacht werden, wenn dieser nicht auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten Cloud7s beruht.
    9.9 Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die Registrierung rechtlich geschützter Namen und/oder Kennzeichen rechtlich nachteilige Folgen haben kann.Cloud7 haftet nicht für rechtliche Konsequenzen aus der Registrierung einer Domain.
    9.10 Cloud7 haftet nicht für abweichende Farben in Drucksachen. Insbesondere weist Cloud7 darauf hin, dass die Beurteilung des zu erwartenden Farbergebnisses nur an einem professionell kalibrierten Monitor durchgeführt werden kann und kundeneigene Monitore Farben in der Regel verfälscht darstellen. Wenn dem Kunden die exakte farbliche Darstellung im Druckergebnis wichtig ist, so liegt es in seiner Verantwortung, entweder seinen Monitor zu kalibrieren oder Cloud7 am Firmensitz zum Abgleich aufzusuchen bzw. Anfahrt und Zeitaufwand für einen notwendigen Besuch entsprechend zu bezahlen. Darüber hinaus weist Cloud7 darauf hin, dass auch durch den Arbeitsvorgang beim Druckanbieter Farbabweichungen entstehen können. Cloud7 haftet in keinem Fall für vom Druckanbieter verschuldete Fehler.

    §10 Urheberrecht und Nutzungsrechte
    10.1 Der Kunde erkennt ausdrücklich an, dass das geistige Eigentum, insbesondere das Urheberrecht an allen im Rahmen der Zusammenarbeit mit Cloud7 geschaffenen Leistungen, bei Cloud7 verbleibt.
    10.2 Auf allen von Cloud7 erstellten Webseiten wird in der Fußzeile ein Hinweis und Verweis auf Webdesign Cloud7 (cloud7-services.de) platziert. Dieser darf nur dann entfernt werden, wenn stattdessen mindestens ein deutlicher Hinweis und Verweis auf Cloud7 (cloud7-services.de) im Impressum platziert wird – oder gemäß Auftragserteilung etwas anderes vereinbart wurde.
    10.3 Zu Referenz- und Werbezwecken ist Cloud7 jederzeit berechtigt, Entwürfe und Ausschnitte ihrer Leistungen in ihrem Webangebot zu veröffentlichen.
    10.4 Cloud7 räumt dem Kunden das Recht ein, Änderungen an der Endleistung vorzunehmen, soweit das Ergebnis dessen nicht rufschädigend für Cloud7 ist und nicht der Verwendung im illegalen Zusammenhang oder dem Weiterverkauf dient. Falls Änderungen vorgenommen werden, ist der Hinweis und Verweis auf Webdesign Cloud7 (cloud7-services.de) mit „Originaldesign“ zu kennzeichnen und der Urheber der Änderungen mit entsprechender Bezeichnung hinzuzufügen. Cloud7 ist in jedem Fall über Änderungen zu informieren.
    10.5 Mit der Begleichung der Rechnung erwirbt der Kunde in der Regel ein einfaches Nutzungsrecht. Weiterverkauf ist ausdrücklich nur dann erlaubt, wenn dies bei Auftragserteilung so festgelegt wurde.
    10.6 Gegen Bezahlung einer von Cloud7 und dem Kunden vereinbarten Zusatzsumme, kann der Kunde die vollständigen Nutzungsrechte und Übertragung des Urheberrechts erwerben.
    10.7 Der Kunde stellt, soweit nicht anders vereinbart, selbst geeignetes Bildmaterial für seinen Auftrag zur Verfügung. Der Kunde versichert, dass er über die Nutzungsrechte für sämtliches bereitgestelltes Bildmaterial in dem für den Auftrag erforderlichen Umfang verfügt. Falls auf Wunsch des Kunden fremdes Lizenzmaterial verwendet werden soll, gelten dafür die Lizenzen des Lizenzgebers. Cloud7 weist darauf hin, dass dies zeitlichen Einschränkungen und Einschränkungen in der Verwendung und Größe unterliegen kann.

    §11 Datenschutz
    11.1 Soweit dies zur Erfüllung des Vertragszweckes, insbesondere für Abrechnungszwecke erforderlich ist, ist der Kunde damit einverstanden, dass persönliche Daten, sowie Bestandsdaten von Cloud7, für die Dauer des Vertragsverhältnisses u.a. auf einem Webserver gespeichert werden. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Cloud7 ergreift alle technisch möglichen Maßnahmen, um die bei ihr gespeicherten Kundendaten zu schützen. Cloud7 haftet jedoch nicht, wenn Dritte auf rechtswidrige Art und Weise diese Daten in ihre Verfügungsgewalt bringen.
    11.2 Wenn der Kunde zur Begleichung seiner Rechnung die Zahlungsart „Sofortüberweisung“ wählt, werden die erforderlichen Daten an den Anbieter dieser Zahlungsschnittstelle „Sofort AG“ übermittelt. Für diesen Dienst gelten die Datenschutzbestimmungen und Regelungen der Sofort AG, Fußbergstr. 1, D-82131 Gauting.

    §12 Anwendbares Recht und Erfüllungsort
    Die Vertragspartner vereinbaren hinsichtlich sämtlicher Rechtsbeziehungen aus diesem Vertragsverhältnis die Anwendung deutschen Rechts. Als Erfüllungsort für alle beiderseitigen Leistungen aus dem Vertrag wird Kerpen (Rheinland) vereinbart. Als Gerichtsstand wird Kerpen (Rheinland) vereinbart.

    §13 Salvatorische Klausel
    Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig sein oder werden, so bleiben die anderen Bedingungen im Übrigen wirksam. Die Vertragspartner werden die nichtige Bestimmung durch eine solche wirksame ersetzen, die dem Willen der Vertragspartner wirtschaftlich am nächsten kommt.

 

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